Wurf-
planung

Wir bitten Sie, telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn Sie an einem Welpen aus unserer Zucht interessiert sind. So können wir erste Fragen direkt beantworten und gegebenenfalls mit Ihnen ein Datum für einen Besuch bei uns festlegen.

Da wir sehr viele Anfragen per E-Mail erhalten, ist es uns leider nicht möglich, alle zu beantworten.

Wir danken für Ihr Verständnis!

F-Wurf 2021

22.01.2021 Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt... Während Jabba zu spät dran ist mit ihrer Läufigkeit, ist Lassi zu früh. Dies mindert unsere Vorfreude auf den nächsten geplanten Wurf natürlich nicht im Mindesten.
So durften wir Lassi am 22. Januar 2021 mit dem Rüden Finlandia's Ice Storm of Horben Spring decken. "Finn" ist bereits der Vater der Welpen unseres T-Wurfs und wir freuen uns, dass er nun noch ein zweites Mal bei uns zum Einsatz gekommen ist.
Ob die Verpaarung geklappt hat und Lassi tatsächlich trächtig ist, erfahren wir erst nach der Ultraschalluntersuchung in ungefähr vier Wochen. Bis dahin drücken wir fest die Daumen.
18.02.2021 Wir haben gute Nachrichten: Lassis Trächtigkeit wurde durch eine Ultraschalluntersuchung bestätigt :)
So dürfen wir nun hoffnungsvoll der Welpengeburt Ende März entgegensehen. Es gilt jedoch weiterhin, fest die Daumen zu drücken, damit die nächsten Wochen ohne Komplikationen verlaufen und wir bald wieder kleine Labradörli aufziehen dürfen.
24.03.2021 Lassi und Finn sind am 24. März 2021 stolze Eltern unseres F-Wurfs geworden. Es sind sieben gesunde Haselbergerlis auf die Welt gekommen: Drei schwarze Buben, zwei schwarze Mädchen und zwei gelbe Mädchen.
Wir freuen uns, dass die ganze Hundefamilie wohlauf ist und wir die Kleinen während den ersten Wochen ihres Lebens intensiv begleiten dürfen.
Alle Welpen haben bereits ein Zuhause gefunden.

 

finn

     

kayla vorschau2

Finlandia's Ice Storm of Horben Spring

gew. 18.03.2013

Besitzerin: Rosemarie Wild, Faulensee

HD A/A

ED 0/0

PRCD-PRA Befund: normal/ clear

EIC: N/N

   

 

Loch Mor Bonny Lass

gew. 25.09.2015

Züchter: Franco Barberi, Feriolo IT 

HD A/A

ED 0/0

PRCD-PRA Befund: normal/ clear

EIC: N/EIC

HNPK: N/N

  • f-wurf_2021_01
  • f-wurf_2021_02
  • f-wurf_2021_03
  • f-wurf_2021_04
  • f-wurf_2021_05

Geplanter Wurf mit Hank und Jabba

25.03.2021

Es ist wieder einmal so eine typische Züchtergeschichte: Die eine Hündin ist mehrere Monate zu früh dran mit ihrer Läufigkeit, die andere mehrere Monate zu spät. Trotzdem kommt es so, dass die Geburt der einen fast haargenau auf den optimalen Deckzeitpunkt der anderen fällt und uns so richtig schön in die Sätze bringt - vor allem zu Corona-Zeiten, wo eine Deckreise nach Deutschland mit vielen Umständen verbunden ist.
Langer Rede kurzer Sinn: Am 25. März 2021, einen Tag nach der Geburt von Lassis Welpen, wurde Jabba von dem Rüden Faithful Paw's Heartbreaker alias Hank gedeckt.
Einmal mehr bleibt zu hoffen, dass alles bestens geklappt hat und wir schon bald einen ersten, rein schwarzen Wurf mit Jabba aufziehen dürfen.
Sobald ein Ultraschallergebnis vorliegt, werden wir Sie hier informieren.

 

 faithfulpawsheartbreaker

     

 afterallthistime

Faithful Paw's Heartbreaker

gew. 26.06.2014

Züchter: Familie Scheuer, Steinbach DE

HD A2/A2

ED 0/0

PRCD-PRA Befund: clear b.p.

EIC: N/N

HNPK: N/N

 

After All This Time von Haselberg

gew. 13.09.2018

Aus der eigenen Nachzucht 

HD A/A

ED 0/0

PRCD-PRA Befund: clear b.p.

EIC: N/EIC

HNPK: N/N