Aktuelles

25.03.2021: Geplanter Wurf mit Hank und Jabba

Es ist wieder einmal so eine typische Züchtergeschichte: Die eine Hündin ist mehrere Monate zu früh dran mit ihrer Läufigkeit, die andere mehrere Monate zu spät. Trotzdem kommt es so, dass die Geburt der einen fast haargenau auf den optimalen Deckzeitpunkt der anderen fällt und uns so richtig schön in die Sätze bringt - vor allem zu Corona-Zeiten, wo eine Deckreise nach Deutschland mit vielen Umständen verbunden ist.

Langer Rede kurzer Sinn: Am 25. März 2021, einen Tag nach der Geburt von Lassis Welpen, wurde Jabba von dem Rüden Faithful Paw's Heartbreaker alias Hank gedeckt. Einmal mehr bleibt zu hoffen, dass alles bestens geklappt hat und wir schon bald einen ersten, rein schwarzen Wurf mit Jabba aufziehen dürfen.

Sobald ein Ultraschallergebnis vorliegt, werden wir Sie hier informieren.

24.03.2021: F-Wurf 2021 von Finn und Lassi

Lassi und Finn sind am 24. März 2021 stolze Eltern unseres F-Wurfs geworden. Es sind sieben gesunde Haselbergerlis auf die Welt gekommen: Drei schwarze Buben, zwei schwarze Mädchen und zwei gelbe Mädchen.

Wir freuen uns, dass die ganze Hundefamilie wohlauf ist und wir die Kleinen während den ersten Wochen ihres Lebens intensiv begleiten dürfen.

Weitere Informationen finden Sie hier. Alle Welpen haben bereits ein Zuhause gefunden.

2021 fwurf

22.01.2021: Geplanter Wurf mit Finn und Lassi

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt... Während Jabba zu spät dran ist mit ihrer Läufigkeit, ist Lassi zu früh. Dies mindert unsere Vorfreude auf den nächsten geplanten Wurf natürlich nicht im Mindesten.

So durften wir Lassi am 22. Januar 2021 mit dem Rüden Finlandia's Ice Storm of Horben Spring decken. "Finn" ist bereits der Vater der Welpen unseres T-Wurfs und wir freuen uns, dass er nun noch ein zweites Mal bei uns zum Einsatz gekommen ist.

Ob die Verpaarung geklappt hat und Lassi tatsächlich trächtig ist, erfahren wir erst nach der Ultraschalluntersuchung in ungefähr vier Wochen. Bis dahin drücken wir fest die Daumen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

28.12.2020: Pensionierung von Fritz Ramseier

Am 28. Dezember 2020 ist Fritz Ramseier zu seinem letzten Arbeitstag im Sumpf angetreten. Nun gratulieren wir ihm zu seiner wohlverdienten Pensionierung!

Fritz war gute 10 Jahre lang ein Teil unseres Teams und hat uns sowohl in der Landwirtschaft wie auch beim Unterhalt der Hundeaussenanlage tatkräftig unterstützt. Er hat zum Beispiel unzählige Stunden auf unserem Rasentraktor verbracht, fein säuberlich gebuddelte Löcher im Gras wieder zugeschaufelt und gewischt und geputzt, was das Zeug hält.

Wir bedanken uns von Herzen für die langjährige Zusammenarbeit und Treue und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!

2020 fritzpensionierung

10.12.2020: Herzliche Weihnachtsgrüsse

2018 weihnachten

Am Ende des Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich zum Lächeln gebracht hat.

Verfasser unbekannt

 * * *

Trotz der schwierigen Zeit, in der wir uns alle befinden, durften wir im vergangenen Jahr viele solche kostbaren Augenblicke erleben. Dafür sind wir sehr dankbar und wir wünschen Ihnen allen, dass auch Sie Kraft aus derartigen Momenten schöpfen können und guten Mutes ins 2021 starten.

Wir wünschen Ihnen von Herzen frohe Festtage, viel Glück und gute Gesundheit!

Ruth & Peter Danz und Maria & Samuel Isch