Aktuelles

13.11.2021: Bücher zu verschenken

Ab sofort finden Sie in unserer Réception jede Menge Bücher rund um den Hund, die sich über die Jahre bei uns angesammelt haben.

…Fachbücher, Ratgeber über Erziehung und Gesundheit, Kurzgeschichten, Romane…

Fühlen Sie sich frei, ein bisschen zu schmökern!

Wenn ein Buch Sie anspricht, dürfen Sie es gerne mit nach Hause nehmen, es behalten oder es nach dem Lesen auch wieder zurückbringen.

2021 bucherschrank

11.11.2021: Öffnungszeiten über die Festtage

weihnachten2020 oeffnungzeiten

21.10.2021: Geplanter Wurf mit Jones und Zsa Zsa

Ein neues Abenteuer hat begonnen!

Ruth und Peter reisten mit Zsa Zsa zum Deckrüden Carpenny Pharoh alias Jones und seinen Besitzern Hans Stigt und Rodney Egerton, die in der Nähe von Den Haag in Holland leben. Die gut achtstündige Anfahrt hat sich schon nur wegen dem sehr netten Empfang, der schönen Gegend und den Ausflügen nach Delft und ans Meer gelohnt.

Jones hat ein sehr freundliches und aufgestelltes Wesen. Der sympathische Rüde entspricht auch vom Aussehen her genau unserem Geschmack und erfüllt alle gesundheitlichen Anforderungen.

Die Belegung von Zsa Zsa hat bestens geklappt und nun hoffen wir sehr, dass dieses Abenteuer noch weiter geht. Ob die Verpaarung Früchte trägt, wird sich jedoch erst in ungefähr vier Wochen bei der Ultraschalluntersuchung zeigen.

Alle weiteren Informationen zum geplanten Wurf finden Sie hier.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund einer langen Warteliste keine neuen Interessenten berücksichtigen können.

2021 carpennypharoh

Carpenny Pharoh alias Jones

15.08.2021: Retriever Clubshow Burgdorf

Lange war es her seit der letzten Hundeausstellung, die wir besucht haben. So freuten wir uns sehr, mit unseren Vierbeinern nach Burgdorf zu fahren, tolle Hunde und Leute zu treffen und uns über "Hund und die Welt" auszutauschen.

Zsa Zsa startete in der Offenen Klasse. Bei der grossen Konkurrenz freuen wir uns über die Wertung "vorzüglich" und einen schönen Richterbericht.

Kayla wurde von Monica in der Veteranenklasse gezeigt und erreichte mit der Wertung "vorzüglich" den dritten Rang.

Und es waren noch weitere Haselbergerlis in Burgdorf anzutreffen:

Elliot alias Collin (Besitzer: Mario Scheuer) gewann die Jugendklasse und wurde Jugendsieger.

In der Veteranenklasse erreichte Celtic Dreaming Mila (Besitzerin: Livia Reich) mit der Wertung "vorzüglich" den vierten Rang und Jolie Juliette alias Molly (Besitzerin: Vreni Walter) schaffte sogar den Sprung zuoberst auf das Podest. Als Veteranin brillierte sie am Ende mit der Auszeichnung "Best of Opposite Sex" - Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg!

Zuletzt war wohl niemand traurig, dass die Ausstellung langsam zu Ende ging. Es war eine Herausforderung, Hund und Mensch bei mehr als 30°C bei Laune zu halten. Zum Glück brachte der kühle Bach direkt neben den Ausstellungsringen Abkühlung!

23.07.2021: Neue geschäftliche Telefonnummer 079 755 26 74

Um auf unserem ganzen Betriebsgelände telefonisch erreichbar zu sein, stellen wir von einem Festnetzanschluss auf eine Mobiltelefonnummer um. Längerfristig werden wir über die alte Nummer nicht mehr erreichbar sein, daher bitten wir Sie, uns ab sofort über die Nummer 079 755 26 74 zu kontaktieren.

Wir hoffen allerdings auf Ihr Verständnis, dass Anfragen bezüglich Ferienplatzreservationen und Welpen nach wie vor nur per E-Mail und Telefon beantwortet werden können. Vorläufig verzichten wir auf den Einsatz von SMS und WhatsApp, um den administrativen Aufwand überschaubar zu halten.

 

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Ihr Haselberg-Team

2021 neuetelefonnummer

26.05.2021: G-Wurf von Hank und Jabba

Die erste Geburt von Jabba gestaltete sich nicht ganz einfach. Daher sind wir umso dankbarer, dass wir fünf gesunde Welpen aufziehen dürfen.

Die drei Brüder und zwei Schwestern gedeihen prächtig und machen sich mit ihrer schwarzen Farbe sehr gut an Jabbas Seite. Diese wiederum hat den Mama-Dreh schnell rausgekriegt und kümmert sich fürsorglich um die Kleinen.

Weitere Informationen finden Sie hier. Alle Welpen haben bereits ihre Familie gefunden.

2021 gwurf

25.03.2021: Geplanter Wurf mit Hank und Jabba

Es ist wieder einmal so eine typische Züchtergeschichte: Die eine Hündin ist mehrere Monate zu früh dran mit ihrer Läufigkeit, die andere mehrere Monate zu spät. Trotzdem kommt es so, dass die Geburt der einen fast haargenau auf den optimalen Deckzeitpunkt der anderen fällt und uns so richtig schön in die Sätze bringt - vor allem zu Corona-Zeiten, wo eine Deckreise nach Deutschland mit vielen Umständen verbunden ist.

Langer Rede kurzer Sinn: Am 25. März 2021, einen Tag nach der Geburt von Lassis Welpen, wurde Jabba von dem Rüden Faithful Paw's Heartbreaker alias Hank gedeckt. Einmal mehr bleibt zu hoffen, dass alles bestens geklappt hat und wir schon bald einen ersten, rein schwarzen Wurf mit Jabba aufziehen dürfen.

Sobald ein Ultraschallergebnis vorliegt, werden wir Sie hier informieren.

24.03.2021: F-Wurf 2021 von Finn und Lassi

Lassi und Finn sind am 24. März 2021 stolze Eltern unseres F-Wurfs geworden. Es sind sieben gesunde Haselbergerlis auf die Welt gekommen: Drei schwarze Buben, zwei schwarze Mädchen und zwei gelbe Mädchen.

Wir freuen uns, dass die ganze Hundefamilie wohlauf ist und wir die Kleinen während den ersten Wochen ihres Lebens intensiv begleiten dürfen.

Weitere Informationen finden Sie hier. Alle Welpen haben bereits ein Zuhause gefunden.

2021 fwurf

22.01.2021: Geplanter Wurf mit Finn und Lassi

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt... Während Jabba zu spät dran ist mit ihrer Läufigkeit, ist Lassi zu früh. Dies mindert unsere Vorfreude auf den nächsten geplanten Wurf natürlich nicht im Mindesten.

So durften wir Lassi am 22. Januar 2021 mit dem Rüden Finlandia's Ice Storm of Horben Spring decken. "Finn" ist bereits der Vater der Welpen unseres T-Wurfs und wir freuen uns, dass er nun noch ein zweites Mal bei uns zum Einsatz gekommen ist.

Ob die Verpaarung geklappt hat und Lassi tatsächlich trächtig ist, erfahren wir erst nach der Ultraschalluntersuchung in ungefähr vier Wochen. Bis dahin drücken wir fest die Daumen.

Weitere Informationen finden Sie hier.